Fortnite startet nicht mehr

• Guten Tag,

mein Enkel spielte seit Weihnachten auf einem älteren PC von mir mit Windows 10 Fortnite. Alles lief reibungslos. Jetzt seit gut einer Woche startet das Spiel nicht mehr. Immer kommt die Meldung- es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Alles, was wir an Hilfen aus dem Internet finden konnten, haben wir versucht. Angefangen von stundenlanger Neuinstallation über ausführen als Administrator, fehlende Windows updates und und und. Der Support konnte bisher auch nicht helfen. Hat jemand einen Tipp, woran es noch liegen könnte? Laut Test des Systems sind alle Komponenten ausreichend.

Ich bin ratlos

LG Erbse

• Hallo Erbse ,

Hast du dich mal mit deinem Modem oder Router befasst?

Starten Sie Ihren Router neu, falls es Probleme gibt oder wechseln Sie die Netzwerkverbindung. Dieser Schritt behebt viele Fehler bereits. Eine nicht ausreichende Internetverbindung sorgt dafür, dass das Spiel nicht oder nur schlecht mit den Fortnite-Servern kommunizieren kann. Ein Start wird dadurch verhindert.

„Ich baue keine Burgen – ich treffe Kopfschüsse.“

• Bei mir lag es letztendlich an der Firewall. Fortnite braucht da 'ne Ausnahme, um richtig durchzukommen. Check mal, ob die Firewall das Spiel blockiert. Vielleicht hat ein Update da was verstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!