Fortnite Festival

    • Offizieller Beitrag

    Was ist Fortnite Festival?

    Fortnite Festival wurde von Harmonix, den Experten im rhythmusbasierten Gameplay, und Epic Games erschaffen und nimmt dich mit auf eine musikalische Reise, auf der du vor einer jubelnden Menge dein rhythmisches Können beweisen musst. Wähle Lieder für deine Setlist aus und nutze dann deine bevorzugte Steuerungsmethode, um auf deiner Gitarre zu schrammeln, deinen Bass zum Beben zu bringen, auf den Tasten deiner Keytar zu klappern, deine Drums zu schlagen oder am Mikrofon abzurocken! Und wenn du mal nicht auf der Hauptbühne unterwegs bist, kannst du zusammen mit anderen Spielern auf der Jam-Bühne große Hits mixen.

    Kann ich Fortnite Festival kostenlos spielen?

    Ja, Fortnite Festival ist kostenlos spielbar.

    Auf welchen Geräten kann ich Fortnite Festival spielen?

    Spiele Fortnite Festival auf:


    Durch Cloud Gaming kann Fortnite Festival sogar auf noch mehr Geräten gespielt werden! Weitere Informationen findest du auf unseren Cloud-Gaming-Seiten:

    Werden Instrument-Controller in Fortnite Festival unterstützt?

    Die Unterstützung von Instrument-Controllern ist derzeit eine Priorität des Teams und befindet sich in der Entwicklung.

    Was hat es mit dem Festival Pass auf sich?

    Während du Fortschritte im Festival Pass machst, schaltest du neue Instrumente, Jam-Songs und mehr frei! (Jam-Songs sind Songs, die du auf der Hauptbühne spielen kannst. Du kannst Jam-Songs auch verwenden, um „Loops“ des Songs auf der Jam-Bühne zu spielen ... und in Fortnite Battle Royale!) Fortschritte im Pass werden durch das Verdienen von Festival-Punkten über Festival-Aufträge erzielt.

    Aktuell besitzt der Festival Pass einen kostenlosen Belohnungsweg und ein Premium-Belohnungsweg-Upgrade. Nach dem Kauf des Premium-Belohnungswegs schaltest du eine weitere Reihe von Belohnungen frei, während du Fortschritte im Pass machst.

    Wie lange ist der Festival Pass verfügbar, um darin Fortschritte zu machen?

    Du kannst bis zum Ende der aktuellen Fortnite Festival-Saison Fortschritte im Festival Pass machen.

    Behalte ich alle Gegenstände, die ich über den Festival Pass erlangt habe, auch nachdem der nächste erschienen ist?

    Ja! Jeder Gegenstand, den du über den Festival Pass erlangt hast, bleibt permanent Teil deines Inventars.

    Wo kann ich mehr über den Festival Pass erfahren?

    Wenn du die Lobby eines Fortnite Festival-Erlebnisses betrittst („Hauptbühne“ oder „Jam-Bühne“), siehst du „Festival Pass“ oben in der Navigationsleiste. Wähle diesen Tab aus, um mehr über den aktuellen Festival Pass zu erfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!